Im Coaching wird der zielgerichtete Fokus angestrebt.

Achtsamkeitscoaching

Viele sehnen sich nach innerer Ruhe, Klarheit und Freude im Leben. Gleichzeitig sind wir fest in negativen Denkmustern verhaftet und gehen mit uns selbst und anderen hart ins Gericht.

Das Achtsamkeitscoaching zeigt anhand von individuellen Ansätzen, dass es nie zu spät ist eine neue Art des Denkens zu erlernen und neue positive Muster zu verankern. Der Schlüssel hierzu liegt in einer Praxis des Mitgefühls und des Selbstmanagements verborgen.

Das stete und disziplinierte Üben wird im Coaching einstudiert.

Der optimale Nutzen von Achtsamkeit

Die wirkliche Entdeckungsreise der Achtsamkeitspraxis besteht nicht grundsätzlich darin, neue Landschaften zu erforschen, sondern darin, Altes mit neuen Augen zu sehen und neu zu ordnen.

Im Achtsamkeitscoaching steht das individuelle Training als zentraler Punkt im Mittelpunkt, um den eigenen Lebensweg eigenverantwortlich wahrzunehmen, klarer zu definieren und zu transformieren. Eine positive innere Haltung und Absicht führen zu bedeutenden und anhaltenden Veränderungen, die sich gewinnbringend auf den Alltag am Arbeitsplatz und im privaten Bereich auswirken können.

  • Yoga und Meditation 2

    Selbstfreundlichkeit

    Freundlichkeit sich gegenüber zu üben, schenkt eine gesunde, mitfühlende Alternative dazu, sich zu verschliessen, zusammenzubrechen oder zu explodieren, wenn herausfordernde Situationen oder Emotionen sich manifestieren.

  • Yoga und Meditation 22

    Glückstraining

    Mit Achtsamkeitscoaching wird erkannt, dass äussere Veränderungen das Glücksempfinden nicht nachhaltig verändern können. Jedoch innere Veränderungen vermögen dies zu tun, denn glücklich sein lässt sich einüben und trainieren.

  • Yoga und Meditation 4

    Leistungsfähigkeit

    Die Achtsamkeitspraxis beinhaltet ein nachhaltiges Grundfundament, das richtig trainiert die seelische und emotionale Gesundheit fördert, die Kreativität und Konzentrationsfähigkeit erhöht und die Leistungsfähigkeit effektiv verbessert.

  • Yoga und Meditation 18

    Richtige Absicht

    Die richtige Haltung und Absicht sind essenziell und bilden die Wurzeln der achtsamen Wahrnehmung im täglichen Leben. Wahre Achtsamkeit spiegelt sich in einer bewussten wohlwollenden Form der inneren Aufmerksamkeit wider.

  • Yoga und Meditation 15

    Wertschätzung

    Das Coaching der Achtsamkeit lässt erkennen, dass die Gewohnheit ständiger Selbstkritik die Lebenskraft verringert und den inneren Frieden raubt. Eine innere wertschätzende Haltung führt hingegen zu Zuversicht und Wertschätzung.

  • Yoga und Meditation 1

    Perspektivenwechsel

    Die Achtsamkeitspraxis hilft einen Wechsel der Wahrnehmung von der persönlichen Subjektivität hin zu einer unpersönlichen Objektivität vorzunehmen. Dabei entsteht ein Loslassen von der Ichbezogenheit hin zur Rolle des Betrachtens.

Erfahrungen mit Achtsamkeitscoaching

Kundenstimmen

Achtsamer mit mir Selbst und meinen Mitmenschen umzugehen, war mir schon längere Zeit ein Anliegen und ein echtes Bedürfnis. Wahrzunehmen was mir gut tut und mich fröhlicher und glücklicher macht.

Im Achtsamkeitscoaching habe ich bewusst gelernt meine Verhaltensmuster zu reflektieren und positiv zu verändern, sodass ich für mich und meine Mitmenschen eine wohlwollendere innere Haltung einnehmen kann.

Felix

Achtsamkeitscoaching - ein Trainingsweg zu innerem Glück

Wenn die richtige Absicht, Aufmerksamkeit und innere Haltung genutzt wird, um positive Erfahrungen im Gedächtnis zu festigen, werden negative Gedankenmuster umstrukturiert. Diese Transformation wirkt ungünstigen Gedankenformen und Schwarzmalerei optimal entgegen.

Das Achtsamkeitscoaching unterstützt den Prozess nicht auf positive glücksvolle Erlebnisse zu warten, sondern verfeinert und vertieft die Wahrnehmung für das immerwährende innere Glück.

Wenn du jemandem eine Lampe anzündest, dann wird sich auch dein Weg erhellen.

Buddhistische Weisheit
Naomi King, Yogalehrerin, Meditationslehrerin und Achtsamkeitscoach

Naomi King

Achtsamkeit kann in jedem Augenblick des Lebens geübt und gefestigt werden, indem der Fokus in der Gegenwart gehalten wird. Der gegenwärtige Moment ist in der Tat der einzige Augenblick, der uns sicher ist. Anwesend sein, um den wahren Reichtum, die Schönheit und die Bedeutsamkeit des Lebens wirklich zu erfahren ist die Grundessenz des Achtsamkeitscoachings.

Die richtige Haltung und die Absicht sind essenziell und wichtige Grundbausteine der Achtsamkeit. Diese Erkenntnis wird häufig übersehen, obwohl sie wesentlich ist, um die volle Wirkungskraft der Achtsamkeitspraxis freizusetzen.

Im Achtsamkeitscoaching wird die Essenz der richtigen Aufmerksamkeit individuell geübt und gestärkt. Schon das Fassen einer positiven Absicht verbessert das Wohlbefinden, das Denken und lösen von Problemen und Herausforderungen des Lebens

Trainieren Sie die richtige Aufmerksamkeit!

Es gibt zwei Arten das Leben zu leben, entweder so, als wäre nichts ein Wunder, oder so, als wäre alles ein Wunder.

Nutzen Sie das Coachingangebot, um schlechte Gewohnheiten zu transformieren und den Tag mit der richtigen inneren Haltung freudvoll zu begrüssen.