Der Nutzen von Meditation liegt im Geiste des Menschen

Meditationscoaching

Meditation bedeutet im ursprünglichen Sinn die Veränderung von emotionalen Gewohnheiten und Verhaltensmustern, die eine klare Sicht und wohlwollende Bewusstheit für sich und die Mitmenschen verschleiern.

Im Meditationcoaching wird die Bewusstheit für das Wesentliche anhand von gezielten Methoden aufgezeigt, um wiederkehrende Gewohnheiten und Verhaltensmuster zu transformieren. Das stete Üben führt zu bewussterem Erkennen und zur Befreiung von Umständen, die nicht wohl tun.

  • Yoga und Meditation 38

    Klares Verständnis

    Meditation unterstützt dabei, Zusammenhänge deutlicher und klarer zu erkennen, damit falsche Wahrnehmungen der Wirklichkeit und Konditionierungen vergangener Erfahrungen nachhaltig korrigiert werden können.

  • Yoga und Meditation 21

    Atemachtsamkeit

    Achtsamkeit ist ein wichtiger und effektiver Bestandteil des Meditationscoaching. Sie schult das innere Gewahrsein, um das eigene Leben zu gestalten und das Selbstverständnis und den Blick auf das Leben zu verändern.

  • Yoga und Meditation 19

    Bewusstheit

    Die achtsame Bewusstheit wird im individuellen Meditationscoaching mit dem Ziel angestrebt eine massvolle Dynamik im Bewusstsein, einen wachen offenen Sinn im äusseren Alltagsleben und in der inneren Zurückgezogenheit zu entwickeln.

  • Yoga und Meditation 5

    Kognitive Wirkung

    Ein individuelles Meditationscoaching fördert die kognitiven Fähigkeiten, wie die Verbesserung der Aufmerksamkeit und des Einfühlungsvermögens, die Abnahme des störenden Gedankenwanderns und eine aktive Konfliktbewältigung.

  • Yoga und Meditation 22

    Glücksempfinden

    Eine gezielte Meditationspraxis erhöht das eigene Glücksempfinden, die innere Zufriedenheit und die Empathiefähigkeit. Die mitfühlende innere Haltung mit sich Selbst und Anderen steigert das Glücksempfinden und die Lebenszufriedenheit.

  • Yoga und Meditation 30

    Körperliche Wirkung

    Ein fundiertes Meditationscoaching schult die Bewusstheit für den eigenen Körper. Der Raum der Entspanntheit wirkt sich positiv auf die Funktionen des Immunsystems aus und verbessert die Schlafqualität effektiv.

Analytische Meditation fördert die stabile Haltung im Alltag.

Der Nutzen von Meditationscoaching

Im Meditationscoaching werden individuelle Methoden geübt, um die Kraft der Meditation gezielt zu nutzen den eigenen Geist von schlechten Gedanken und Gewohnheiten zu reinigen und zu zähmen. Denn ist der Geist gesund, ist der Körper gesund.

Die Achtsamkeits- und Konzentrationsübungen fördern die Fähigkeit Gedanken, Gewohnheiten und Handlungen bewusst zu kontrollieren und in gewinnbringende Aktivitäten zu transformieren.

Die Eigenverantwortung das persönliche Leben glücklicher und zufriedener zu gestalten beinhaltet ein individuelles und massgeschneidertes Meditationscoaching.

Naomi King, Yogalehrerin, Meditationslehrerin und Achtsamkeitscoach

Naomi King

Ob wir unsere Zeit einer bestimmten Meditationstechnik widmen und sie regelmässig üben, hängt ganz alleine von uns selbst ab.

Ich kann nicht deine Unzulänglichkeiten ausmerzen, ich kann nicht deinen Geist, deine innere Haltung verändern, aber ich kann dich aus meinen Erfahrungen des Lebens lehren.

Ein individuelles Meditationscoaching zeigt Methoden und Techniken auf wie eine ausdauernde und stete Praxis allmählich eine Wirkung bis in den Alltag hinein hat. Das innere Gespür und die gezielte Beobachtung lässt erkennen, dass sich die innere Haltung stabiler, glücklicher, freudvoller und toleranter entfaltet.

Erfahrungen mit Meditationscoaching

Kundenstimmen

In Form eines gezielten Meditationscoaching konnte ich besser erkennen wie ich mein Leben eigenverantwortlich gestalten kann, um glücklicher und zufriedener zu sein.

Sven

Mit meiner regelmässigen Meditationspraxis lernte ich disziplinierter und bewusster zu sein. Mir wurde immer mehr bewusst wie wichtig es ist ausdauernd und zielorientiert zu sein, um persönliche Ziele zu erreichen.

Manuela

Das individuelle Meditationscoaching hat mich persönlich in der Meditation weitergebracht. Meine Konzentrationsfähigkeit und Achtsamkeit konnte ich durch die individuelle Betreuung positiv weiterentwickeln.

Gaby

Meditationscoaching - ein Weg des Erkennens und Verstehens

Der bewusste Rückzug aus der Aussenwelt in eine aufmerksame Versenkung lässt einen inneren Raum entstehen und wachsen. Diese innere Weite bietet die unschlagbare Möglichkeit eine aufmerksame Haltung von Gelassenheit und Geduld zu fördern.

Frei von Konzepten und inneren Nöten entsteht eine differenzierte Klarheit des Erkennens und Verstehens, um intelligente und weise Entscheidungen zu treffen und lösungsorientiert ins Leben zu integrieren.

Treffen Sie weise Entscheidungen!

Innerlich gelassen bleiben - mit Meditationscoaching.

Nutzen Sie die Kunst des bewussten Erkennens und Verstehens, um aus einer inneren Gelassenheit lösungsorientierte Entscheidungen zu treffen.