Lernwerkstatt - Förderung von Fähigkeiten

Prinzipiell geht es darum Kindern und Jugendlichen etwas zuzutrauen, ihnen wertschätzend zu begegnen und ihr aktives Einbringen und Teilnehmen zu fördern.

Dabei spielen vor allem die kognitiven und exekutiven Fähigkeiten eine wichtige Rolle, damit kids und teenies erfolgreich, glücklich und mental gesund sind.

Die kognitiven Fähigkeiten verbinden Prozesse und Strukturen, die sich auf die Aufnahme, Verarbeitung und Speicherung von Informationen beziehen. Die exekutiven Funktionen beinhalten Fähigkeiten, wie sich selbst und seine Emotionen zu regulieren, Handlungen zu planen, an einer Sache dranzubleiben und angemessenes Verhalten sowie Empathie in sozialen Situationen zeigen zu können.

Lachender kleiner Buddha im Vordergrund eines Ziegeldachs

Nutzen der Lernwerkstatt für Kids & Teenies

Das gesamte Leben ist eine Erfahrungs- und Lernwerkstatt, ein Raum, um aus Erfahrungen zu lernen und sich weiterzuentwickeln.

Die Lernwerkstatt bietet Kinder und Jugendlichen eine Plattform, um Ressourcen zu fördern und Defizite bewusst anzugehen und aufzuarbeiten. Die bewusste Auseinandersetzung mit eigenen Defiziten lässt besser erkennen, wie, wo und warum sie entstehen und wie sie mit Strategie und Methodik erfolgreich abgebaut werden können.

Die kognitiven und exekutiven Fähigkeiten werden geschult, um Hyperaktivität und Stress entgegenzuwirken und entspannter, ruhiger und gelassener den Herausforderungen des Alltags zu begegnen.

  • Yoga und Meditation 22

    Mentale Gesundheit

    Mentale Gesundheit ist ein nicht zu unterschätzender Bestandteil der ganzheitlichen Gesundheit. Denn körperliches Wohlbefinden, psychische Stabilität und eine optimale Leistungsfähigkeit setzen die mentale Gesundheit voraus.

  • Yoga und Meditation 20

    Ressourcen pflegen

    Den Umgang mit den Gesundheitsressourcen pflegen lernen. Dabei die Fähigkeit bewusst fördern schützende und gesundheitsförderliche Aspekte im körperlichen, psychischen und sozialen Bereich in den Alltag zu integrieren.

  • Yoga und Meditation 37

    Entspannung

    Einfache und wirkungsvolle Entspannungs- und Ruheübungen erlernen, um sich während des Tages bewusst entspannen zu können. Gelassenheit und innere Entspanntheit fördern die Konzentrations- und Leistungsfähigkeit.

  • Yoga und Meditation 5

    Selbstbewusstsein

    Achtsamkeit und eine verfeinerte Wahrnehmung fördern das Verständnis für eigene Schwächen und Unzulänglichkeiten. Dabei wird das Selbstvertrauen entwickelt, um verständnisvoller und empathischer mit sich selbst umzugehen.

  • Yoga und Meditation 1

    Kognitive Fähigkeiten

    In der Lernwerkstatt werden die wechselseitigen Beziehungen der kognitiven Fähigkeiten gefördert. Die kognitive Funktion verfügt über die Fähigkeit Signale aus der Umwelt wahrzunehmen und gezielt weiterzuverarbeiten.

  • Yoga und Meditation 10

    Exekutive Fähigkeiten

    Die exekutiven Funktionen haben eine wichtige Bedeutung, denn sie befähigen den Menschen sich selbst zu regulieren. Die geistige Fähigkeit Emotionen, Gedanken und Verhaltensmuster zu steuern wird bewusst gefördert und gefordert.

Erfahrungen mit Lu Jong

Kundenstimmen

Die Konzentrationsfähigkeit und Aufmerksamkeit von Fabio hat sich verbessert. Ihm fällt es leichter sich in die Gemeinschaft zu integrieren und seine Hyperaktivität und innere Nervosität zu regulieren.

Fabio

Bevor ich zu Frau King ging war ich frech und gehässig zu meinen Mitmenschen. Mit meinem Training habe ich gelernt meine Emotionen zu regulieren und den Alltag entspannter anzugehen. Nun fühle ich mich in der eigenen Haut wieder rundum wohl.

Carla

Frau King hat mir aufgezeigt wie meine mentale Einstellung und innere Haltung helfen erfolgreicher Prüfungen und Projektarbeiten zu schreiben.

Julian

Vor schriftlichen Arbeiten fühlte ich mich immer so gestresst und nervös. Mit den Entspannungsübungen, die ich erlernt habe fühle ich mich frischer, entspannter und gelassener.

Emma

Lernwerkstatt - lerne das eigene Potenzial zu entfalten

Viele Fähigkeiten liegen brach, sie ruhen und schlummern in uns selbst und verkümmern, wenn der Zugang verschlossen bleibt.

In der Lernwerkstatt werden kids und teenies gefördert und gefordert, um das Selbstvertrauen zu stärken, mit Erfolg und Misserfolg wirkungsvoll umgehen zu können und Methoden und Techniken zu erlernen den Belastungen und eigenen Unzulänglichkeiten gestärkt begegnen zu können.

Eine gezielte Schulung der inneren Konzentrationsfähigkeit, der bewussten Aufmerksamkeit und Achtsamkeit lässt das eigene individuelle Potenzial gewinnbringend erblühen und entfalten.

Naomi King, Yogalehrerin, Meditationslehrerin und Achtsamkeitscoach

Naomi King

Für eine erfolgreiche Entwicklung während der Kinder- und Jugendzeit ist es von Bedeutung den Körper bei guter Gesundheit zu erhalten. Denn ohne einen gesunden Körper kann auch der Geist nicht in einem Zustand der Klarheit und Konzentriertheit verweilen.

In der Lernwerkstatt werden kids und teenies gezielt im Bereich von Eigenverantwortlichkeit und Selbstkompetenzen geschult, um sich ganzheitlich auf das Leben und die eigenen Lebensgestaltung vorzubereiten.

Das Verständnis der Ganzheitlichkeit von Körper, Psyche und Geist wird gefördert und in individuellen Trainings auf die jeweilige Persönlichkeit angepasst, um die entsprechenden Ressourcen zu mobilisieren.

Fördern Sie Ihre Kids und Teenies fürs Leben!

Lernwerkstatt - glücklich und erfolgreich in der Schule und im Alltag sein.

Nutzen Sie das Lernwerkstattangebot für Kinder und Jugendliche, um in eine rundum gesunde und zufriedene Kinder- und Jugendzeit zu investieren.